Das Ouessant Forum

Normale Version: Jahrestreffen IGOU 2011 in Leipzig
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wir haben da mal eine Frage...

nachdem wir es wohl "wagen" werden, auch als nichtzüchtende Hobbyhalter (aber kann ja noch werden :-)) auf dem Treffen / der Tierausstellung zu erscheinen, folgende Frage:

Am Samstag ist Tieranlieferung bis 09:00 Uhr. Und Bewertung ab 13:00 Uhr.

Können wir als normale Besucher die Ouessant dann am Samstag ab 09:00 schon sehen und ab 13 Uhr auch bei der Körung dabei sein?

Es liest sich in der Einladung nämlich so, daß die öffentliche Ausstellung erst am Sonntag ab Messeöffnung ist?

Gruß Tom

P.S. Tips für Übernachtung in Leipzig (Innenstadt oder nicht?) zwecks parallelem Sightseeing werden gerne angenommen...
Mahlzeit!

Ich weiß nicht wann die Messe am Samstag öffnet, aber sobald ihr rein dürft könnt Ihr auch Schafe ansehen, gerade das Rangieren und Beurteilen der Schafe ist interessant. Ich selber werde am Sonntag schon relativ früh abfahren, da ich noch fünf Stunden fahrt vor mir habe....

Mit der Einladung haben wir allen IGOU Mitglieder eine Hotelempfehlung gegeben, da wir dort unsere Mitgliederversammlung abhalten werden, das Hotel ist m.W. außerhalb.

Gruß der Hornbläser
Hallo
die messe kann ab 07.00 besucht werden- für austeller-natürlich auch für zeitige besucher, die ersten schafe sind ab Freitag dem 07.10.2011
zusehen,die meisten tiere werden sonnabend vormittags angeliefert-gewogen- gemessen- und sobald alle gemeldeten aussteller da sind wird mit der Bewertung begonnen.
so war es bisher und so sollte es sein.

PROGRAM

am Freitag 07.10.2011
NOLANA Böcke Körung und Auktion
Körung der Landschafrassen Barbados Black Belly,- Kamerunschaf,- Coburger Fuchsschaf,-Braunes Bergschaf,- Walliser Schwarznasen- schaf,-Waldschaf,- Gotlandschaf,- Jakobschaf

am Sonnabend 08.10.2011
BUNDESSCHAU der OUESSANTSCHAFE,
sowie Körung der sächsichen Ouessantschafe
Züchtertreffen und Mitgliedsversammlung der IGOU

am Sonntag
Bundesschau der Ouessantschafe,
sowie Körung der Rassen Rhönschaf,- Leineschaf,- Skudde,- Shropshire

wer keine schafe mehr sehen kann , besucht die Messe Jagt und Angeln oder schaut nach Leipzig in den Zoo, das Völkerschlachtdenkmal, Assisi Panometer, Belantis-Freizeitpark usw.
die Sachsen und natürlich der Vogtländer(kein Sachse) freuen sich auf euren Besuch.
gruss vogtländer
Hallo,
zur Erinnerung an alle, die mit Tieren zum IGOU Treffen kommen möchten:
Anmeldeschluss ist übermorgen, also Samstag der 03.September 2011 ( Zugang maßgeblich ). Geht auch per Mail.

Hier nochmal die Einladung. Die Anmeldeadresse findet sich auf Seite 2.
http://www.ouessant.de/IGOU-Treffen-2011.pdf


Viele Grüße an alle,
TomTom.
Hallo
wer möchte denn alles kommen zur Nationalschau, es wäre doch gut ein zentralen anlaufpunkt zum treffen zu benennen, oder nicht?
gruss vogtländer

Vogtländer schrieb:
Hallo
wer möchte denn alles kommen zur Nationalschau, es wäre doch gut ein zentralen anlaufpunkt zum treffen zu benennen, oder nicht?
gruss vogtländer


Also wir wollen definitiv kommen, müssen aber abends wieder zurückfahren.
Gibt es einen Messe-Übersichtsplan oder sowas? Das mit Treffpunkt finde ich gut. Aber es wird ja wohl sowieso einen bestimmten Platz geben wo die Ouessant stehen?

Tom (& Gela)

Hallo Tom und Gela
auch ohne NAVI werdet ihr Leipzig -Markleeberg Finden...
am messe eingang -dann parkplatz-dann sehen einer MesseHalle(Stirn- Seite- überall austellungen und ernährungsverkaufsständen-ausserhalb der halle-im inneren -Jagt und und Angeln- am anderen Ende der Messehalle im idylischem ambiente eines Zeltlagers --hundert ouessantschafe in ihren boxen.
ouessantherz was wilst du mehr??
gruss vogtländer
Hallo
sobald die Papiere(einfahrt/austellerausweis ) stell ich sie dir ins net.
für die genaue Karte und Orientierung.
ich und wir freuen und auf euren besuch.
gruss vogtländer
Ich bin mit meinem alten Herrn auch wieder dabei. 4 Auen im Gepäck....
Auf einer wieder sehr gut organisierten Veranstaltung wurden 75 Tiere jeden Alters und jeder Farbe aufgetrieben. Zahlreiche Zuschauer konnten auf Grund des Anschlusses an die Messe "Jagd und Angeln" in Leipzig begrüßt und viele Fragen beantwortet werden.

Auf der abendlichen Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vorsitzender der Interessengemeinschaft Ouessantschafe gewählt. Dieser ist nunmehr Armin Bergmann. Danke an Dr. Horst Roller für sein Engagement als bisheriger Vorsitzender. Er muss aus beruflichen Gründen leider den Vorsitz abgeben.

Zum Vormerken: Das nächste Treffen findet (sehr wahrscheinlich) am 29.09./30.09.2012 in St. Johann (Reutlingen/Stuttgart) statt.

Bilder (Links zu Bilder Galerien) zum diesjährigen Treffen sowie weitere Meinungen und Anmerkungen bitte in diesem Thread posten. Danke.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs