Das Ouessant Forum
Erste Deckung, wann??? - Druckversion

+- Das Ouessant Forum (http://www.ouessant.de/Forum/Upload)
+-- Forum: Rund ums Schaf (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Rund ums Lamm (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Erste Deckung, wann??? (/showthread.php?tid=1160)


Erste Deckung, wann??? - Warrior - 30.09.2011 23:17

Hallo,

ich habe zwei Ouessantauen erworben, die beide Mitte April 2011 geboren sind. Können sie im Dezember schon gedeckt werden oder ist das ncoh zu früh. Die beiden sind schon fast so groß, wie ihre Mütter, es fehlen nur noch wenige cm Körpergröße.

Gruß
Warrior


RE: Erste Deckung, wann??? - Kermit - 01.10.2011 14:10

Lass den Bock drauf.


RE: Erste Deckung, wann??? - Vogtländer - 01.10.2011 14:16

Hallo
da, wie du schreibst nur wenig zur grösse ihrer muttern fehlt, würde ich auch den bock dazulassen, nur solltest du bedarfsgerecht füttern -also noch wachstum der jungen mütter und deren lämmer berücksichtigen. aber unter der beachtung das sie nicht verfetten.
gruss vogtländer


RE: Erste Deckung, wann??? - Warrior - 02.10.2011 09:36

Danke,

dann werde ich mich mal hier im näheren Umkreis auf die Suche nach enem Bock machen, den mene beiden Auen demnächst zum Liebesurlaub besuchen können.

Ein wenig warte ich noch, weil ich die Lämmer nicht zu zeitig im Frühjahr haben möchte. Anfang/Mitte April wäre absolut in Ordnung.

Gruß
Carsten


RE: Erste Deckung, wann??? - Vogtländer - 02.10.2011 11:00

Hallo
Komm nach Leipzig entweder du findest einen Bock oder du kannst dir ansehen wie ein bock auszusehen hat(standart)
Namen und bewertungsnummer sind schall und rauch, dem halter/züchter/käufer muss das individum gefallen; dann stimmt es.
gruss vogtländer