Das Ouessant Forum
Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Druckversion

+- Das Ouessant Forum (http://www.ouessant.de/Forum/Upload)
+-- Forum: Rund ums Schaf (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Termine rund um das Ouessant Schaf (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... (/showthread.php?tid=535)


Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Hooki - 04.10.2009 20:47

Das Jahrestreffen der IGOU in Kehrigk (östlich von Berlin) war wieder ein voller Erfolg. 17 Aussteller und knapp 100 Tiere, das sind Zahlen die sich sehen lassen können.

Die Ergebnisse und Links zu den Bilder gibt es demnächst.

Hier der Beitrag des rbb über das Züchtertreffen zum downloaden:

Auf diesen Link "RECHTSKLICK" und "Ziel speichern unter" wählen!!!

Abzuspielen mit dem VLC media player.


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - futzek - 05.10.2009 07:34

Hier aber bereits ein Teil meiner Bilder:

http://www.pixum.de/slide/4542472


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Collie - 05.10.2009 09:11

Hallo !
Hoffe das alle vom IGOU Treffen wieder gut nach Hause gekommen sind ! Das ging ja schnell mit den Bildern, super.
Viele Grüße
Collie


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Anton Hornbläser - 05.10.2009 14:47

Mahlzeit!

Anbei mal drei Bilder von meinem ganz persönlichen Highlight beim diesjährigen Züchtertreffen. Zu sehen ist der Bock "Corentin" der Siegerbock bei den schwarzen Jährlingsböcken mit 41,5 cm Widerristhöhe gemessen, der Bock darf in diesem Jahr bei Hooki Lämmer zeugen.

Gruß der Hornbläser


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Hooki - 05.10.2009 20:51

Anton Hornbläser schrieb:
..."Corentin"..., der Bock darf in diesem Jahr bei Hooki Lämmer zeugen.


Und da freuen wir uns sehr drüber. Vielen Dank nochmal. Er ist schon eine Augenweide und wir sind schon jetzt gespannt auf den Nachwuchs.


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Vogtländer - 06.10.2009 06:31

Hallo
ein schöner Bock, mann kann gratulieren
Gruß vogtländer


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Hooki - 06.10.2009 18:54

Hier der Link zu meinen Bildern:

Bilder IGOU-Treffen 2009


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Collie - 07.10.2009 08:55

Hallo Hooki !
Super schöne Bilder. Danke fürs Einstellen !
Gruß
Collie


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Optistern - 07.10.2009 20:16

Hi ihr alle,

wem hier welche Schafe gehören weiß ich ja nun, aber wer ist denn da wer von den Nicht-Schafen?

Viele Grüße
Uli


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Anton Hornbläser - 08.10.2009 07:18

Optistern schrieb:
Hi ihr alle,

wem hier welche Schafe gehören weiß ich ja nun, aber wer ist denn da wer von den Nicht-Schafen?

Viele Grüße
Uli


Ja ja auf den Bildern sind viel zu viele Menschen drauf und viel zu wenige Schafe. Das Who-is-who in der Ouessantzucht lernt man ganz schnell und am besten von Angesicht zu Angesicht. Das nächste Treffen wird in Nordhorn auch wieder am ersten Oktober WE stattfinden....

Gruß der Hornbläser


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Collie - 08.10.2009 11:11

Ja, und dann schwebt mir der 1a Preis vor !
Freue mich jetzt schon drauf.
Gruß
Collie


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Optistern - 09.10.2009 14:11

CoolBig GrinCoolBig Grin
Na ja, wenigstens habe ich die Damen vom Eulenhof schon mal erkannt. Tongue Um den Rest zu identifizieren brauche ich dann wohl noch ein bisschen. Nach Nordhorn komme ich natürlich dann in einem Jahr.


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - futzek - 10.10.2009 17:19

Hallo zusammen,

ich möchte ungern die Namen unter die Bilder schreiben - die Bilder ins Netz zu stellen ist schon kritisch. Schön dass Du mich dank meines Schäferkittels erkannt hast - so war das auch gedacht :-) Aber wie der Hornbläser schon geschrieben hat - es geht eigentlich um die Schafe. Die schön zu erwischen ist nicht ganz einfach - man muss zu den Tieren auf Augenhöhe - nur so kann es was werden. Versuche es in Nordhorn noch einmal nur die Tiere zu portraitieren.


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - tweeklomp - 10.10.2009 22:07

Hooki schrieb:
Hier der Link zu meinen Bildern:

Bilder IGOU-Treffen 2009


Hallo Hooki, hallo Futzek!

Ihr habt tolle Fotos ins Netz gestellt. So können auch diejenigen, die nicht anwesend sein konnten, sich zumindest die Bilder anschauen. Es sind außer den Schafen natürlich auch viele Personen abgebildet, die man leider nicht namentlich zuordnen kann.Das kann man vielleich im nächsten Jahr nachholen. Was auch interessant wäre, das wären die Bewertungen, die gemacht wurden. Vielleich kann man diese noch hinzufügen.

Gruß Tweeklomp




RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - futzek - 11.10.2009 22:29

Die Bewertungen kommen noch - bitte ein wenig Geduld.


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Anton Hornbläser - 12.10.2009 09:25

Ja wenn der Vogtländer jetzt endlich die Mail bekommt könnte er nochmal Korrekturlesen....

Dann sollte der Katalog mit alle Prämirungsergebnissen, Gewichten und Widerristhöhen online gestellt werden.

Gruß der Hornbläser

P.S.: Bild mit Namen im Netz nee also wirklich nicht....


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Skuddy - 12.10.2009 14:12

Hallo,
hier ein paar Eindrücke vom Bundessiegertreffen 2009 aus meiner Sicht.
Es war eine gelungene Veranstaltung mit netten Leuten und wunderschönen Ouessant-Schafen. Nach diesen Eindrücken, bin ich schon sehr gespannt auf die nächsten Treffen.
Viele Grüße Skuddy



RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Skuddy - 12.10.2009 14:23

2 Teil Bundessiegerschau 2009!


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Skuddy - 12.10.2009 15:21

mein 3 und letzter Teil der Bundessiegerschau 2009.
Viel Spaß beim anschauen.
Skuddy


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Optistern - 12.10.2009 18:31

Hi Ihr,
das mit den Namen im Netz ist natürlich doof. Das würde ich auch nicht wollen. Ich finde es aber sehr schade das das Treffen so weit weg war und nur einmal im Jahr stattfindet.

Viele Grüße von der Neugierigen


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Anton Hornbläser - 13.10.2009 07:10

Nunja... es gäbe freilich noch viele weitere Möglichkeiten sich zu treffen und Schafe zu begutachten, aber zeitlich muß das ganze auch irgendwie drinn sein...
Das Zuchtjahr beginnt für mich mit der Körveranstaltung für die Weißköpfe im Juli, dann folgen je nachdem ein, oder zwei Auktionsbesuche für die Weißköpfe, die Kör- und Absatzveranstaltung für die Ouessantschafe, ein zwei Tierschauen, wenn irgendmöglich der Besuch der Körveranstaltung der FOS in Didam, das Züchtertreffen der IGOU, ab ca. Weihnachten kommen die ersten Weißkopflämmer - anfang nächsten Jahres folgt noch die Bundesschau Landschafe (nun gut die findet nur alle Jubeljahre statt) im Rahmen der Grünenwoche in Berlin, die Regional - und Hauptversammlung des Schafzuchtverbandes besuche ich in der Regel auch - gegebenen Falls noch ein, oder zwei Weißkopfstammtische, die letzten Lämmer kommen meist erst im Mai und schwupps geht der Reigen wieder von vorne los - meiner lieben Frau sind das mehr als genug Schaftermine im Jahr - mir sind das auch genügend Termine.

Gruß der Hornbläser


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Optistern - 13.10.2009 14:44

Ohhhhhhhh, dann können wir alle ja ab sofort jedes Wochenende zusammen verbringen LACH. Was ist denn mit Didam? Ist das das Didam bei Zevenaar? War das dieses Jahr schon? Wo gibt es die meisten Ouessants zu sehen?

Viele Grüße

Uli


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Biotje - 13.10.2009 23:02

Hier noch die Fotos aus Didam NL von der FOS körung 2009
http://www.slide.com/r/hlDJzBMb2z_T-z7uAqmzICCjYNzFbpXB

und aus Frankreich von der GEMO 2009

http://www.slide.com/r/y67lsHKl5j9QdTXEA-B-DmXe20GOnGDO


Liebe grüsse marion


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Vogtländer - 14.10.2009 05:46

Hallo Biotje
sehr, sehr schöne Bilder
die Tiere aus frankreich sehen garnicht so tiefgestelltaus ,wie mann sie in Deutschland oft zu sehen bekommt.
gruß der vogtländer


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Vogtländer - 14.10.2009 05:49

Anton Hornbläser schrieb:
Ja wenn der Vogtländer jetzt endlich die Mail bekommt könnte er nochmal Korrekturlesen....

Dann sollte der Katalog mit alle Prämirungsergebnissen, Gewichten und Widerristhöhen online gestellt werden.

Gruß der Hornbläser

P.S.: Bild mit Namen im Netz nee also wirklich nicht....


der vogtänder hat gelesen und seinen " Senf" dazugegeben.
gruß vogtländer


RE: Jahrestreffen 2009 - Ergebnisse, Bilder... - Biotje - 14.10.2009 18:21

[quote=Vogtländer]

die Tiere aus frankreich sehen garnicht so tiefgestelltaus ,wie mann sie in Deutschland oft zu sehen bekommt.

Das hat mich auch sehr überrascht. Ich hatte vor kurzem besuch aus frankreich das frauchen vom weissen siegerbock. ich fahre im juni hin und such dann ein lam aus was ich dann im september mitnehme beim gemo treffen. Ich mag die kurzen dicken auch lieber dann die lang gestrekten holländischen mit den spindeldürren beinen. überigens sind die hier auch nicht mehr so begeistert von, die nl körmeister wollen jetzt auch mehr schaf sehen als die dürren modelle die bisher geshowt sind.
viele grüsse aus nl
marion