Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Brennnesseln
Verfasser Nachricht
Bianca
Jungschaf
**


Beiträge: 49
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #11
RE: Brennnesseln

Hallo Britt!

Danke für Deinen Tipp!
Dann werde ich mich mal über die Haltung von Cröllwitzer Puten informieren.
Wenn die klein sind, passen sie ja auch gut zu den kleinen Schafen.

Und es scheint nicht wirklich viele Tierarten zu geben, die Brennesseln lecker finden.

Hält sonst noch jemand Ziegen mit den Schafen zusammen?
Eine Bekannte meinte heute, dass Ziegen auch Brennesseln fressen. Sicher war sie sich aber auch nicht.

Vielleicht hat da noch jemand Erfahrung??

Sonst gibt es bald neue Puten im Emsland.

VLG Bianca


Wer ein WOFÜR im Leben hat, der kann fast jedes WIE ertragen.
-Friedrich Nietzsche-
17.04.2018 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bianca
Jungschaf
**


Beiträge: 49
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #12
RE: Brennnesseln

@Britt
Habe mir gerade den Film angeschaut.
Wirklich sehr informativ.
Und die Brennesseln werden wirklich als Delikatesse für die Puten beschrieben.
Da sollte man einen Versuch wagen......
Ich werde ernsthaft über die Puten nachdenken!
Danke nochmal!


Wer ein WOFÜR im Leben hat, der kann fast jedes WIE ertragen.
-Friedrich Nietzsche-
17.04.2018 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lichterflug
Jungschaf
**


Beiträge: 27
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #13
RE: Brennnesseln

Gerne Smile
Viele Hobby-Putenzüchter füttern schon den Küken kleingeschnittene, frische Brennesseln. Das scheint für Puten wirklich lecker und gesund zu sein.

Wir werden uns auch bald Puten anschaffen Smile Wir möchten gerne Hühner frei in unserem großen Garten halten, aber das würde irgendwann Probleme mit Greivögeln geben. Greifvögel meiden allerdings Puten. Wenn Hühner und Puten sich einen Auslauf teilen, sind die Hühner also halbwegs sicher.

18.04.2018 01:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sommersproße
Jungschaf
**


Beiträge: 38
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #14
RE: Brennnesseln

Auch für Hühner sind Brennessel sehr lecker. Das sie an einer ganze Pflanze gefressen habe ich aber noch nicht gesehen, aber sobald ich die Brennessel klein geschnitten und gefüttert habe bleibt davon nie was übrig.
Brennessel bekommen bei mir auch hauptsächlich die Kücken, aber wenn ich gerade etwas Zeit habe, mache ich auch welche für erwachsene Hühnchen fertig. Die sollen dann ganz besonderes tolle und leckere Eier legen, sagt man ^^

@Bianca
Hühner und Schafe funktionieren gut, Puten also bestimmt auch. Wichtig ist dabei, dass das Geflügel einen Rückzugsort von den Schafen hat. Dort kannst Du ihnen auch das Futter geben - denn Schafe würden Geflügelfutter, also Gemüse, Salat und Getreidekörnchen, auch liebend gern fressen. Aber was für Geflügel gesund und gut ist, gehört halt nicht unbedingt auch in den Schafsmagen. Smile

Gestern 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: