Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt   Obstbäume ???
Verfasser Nachricht
Karlotta
Schaf
***


Beiträge: 100
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #11
RE: Obstbäume ???

was ganz gut gegen Verbiß der Rinde hilft ist, die Baumstämme mit Hasendraht umwickeln - da kommen sie mit den Zähnen nicht an die Rinde Wink

10.10.2011 07:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fritz
Schaf
***


Beiträge: 74
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #12
RE: Obstbäume ???

Nur noch zur Ergänzung: Unsere Alt-Böcke gehen auch mit Vorliebe mit den Hörnern an die Rinde verschiedener Bäume wie z.B. Birke, Pappeln, Haselnuß. Selbst dann, wenn diese schon 10 Jahre oder älter sind. Dabei schälen sie Teilstücke vom Stamm weg. Im ungünstigsten Fall kann das zum Absterben eines Baumes führen. So weit ist es bei uns allerdings noch nicht gekommen.


______________
Es grüßt Fritz
15.10.2011 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pantalon
Lamm
*


Beiträge: 2
Gruppe: Registered
Registriert seit: Sep 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #13
RE: Obstbäume ???

Ich habe auf der Schafweide Holunderbüsche gepflanzt, ich bin damit sehr zufrieden, die Schafe haben schatten unter den Hol. Busch, die Schafe stoßen mit den Hörnern dagegen und es schadet auch den Hol. Büschen nicht.
Gruß an alle die es lesen können PANTALON

17.10.2011 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pantalon
Lamm
*


Beiträge: 2
Gruppe: Registered
Registriert seit: Sep 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #14
RE: Obstbäume ???

Hallo, ich habe die Äpfel vorher aufgesammelt bevor die Schafe auf die Weide kommen, meine fressen auch die Äpfel gerne Gruß Hartmut

17.10.2011 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Biotje
Altschaf
****


Beiträge: 599
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2008
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #15
RE: Obstbäume ???

meine "machen männchen" um an die äste zu kommen :-) ich wusste garnicht das die solange auf den hinterhaksen stehen können
lg mar


Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was andere verstehen
www.ouessant-schaap.com

18.10.2011 01:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kermit
Altschaf
****


Beiträge: 405
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #16
RE: Obstbäume ???

Die können auch noch hochspringen wen sie wollen.

18.10.2011 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: