Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (15): « Erste < Vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 Nächste > Letzte »
Lämmer 2012
Verfasser Nachricht
TomTom
Altschaf
****


Beiträge: 588
Gruppe: IGOU Mitglieder
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #61
RE: Lämmer 2012

Hallo,
bei Collie in Brandenburg ist am letzten Sonntag, dem 25.03.2012, das erste Lamm von unserem Importbock Lodiciant (Royer) geboren worden. Die Mutter ist Collies Aue Pearl, die während der Brunftzeit bei uns zum Decken war.


Pearl und ihre Tochter. Herzlichen Dank an Collie für das Photo.


Lodiciant, der Vater. Aufgenommen am Sonntag, dem Tag der Geburt. Herzlichen Dank an Simone Sander, für die Aufnahme.
Rechte am Photo bei Simone Sander. http://www.sikisaki.de/

Wie ich erfahren habe, sind bei Collie inzwischen weitere Aulämmer geboren worden.

Viele Grüße,
TomTom.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 23:26 von TomTom.

31.03.2012 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kelpuessant
Jungschaf
**


Beiträge: 46
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #62
RE: Lämmer 2012

Das Lamm hat eine interessante Färbung, habe auch ein weißes Lamm, das einen fuchsfarbenen Anflug hat, das hatte auch schon seine Mutter, sie ist jetzt komplett weiß.


Viele Grüße

Kelpuessant
31.03.2012 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dipla
Schaf
***


Beiträge: 213
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #63
RE: Lämmer 2012

Bei uns wurde soeben auch das erste Lamm geboren, zwar kein Ouessant sondern ne Heidschnucke, dafür aber mind. genauso süß. Big Grin


Lieben Gruß

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)
01.04.2012 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warrior
Altschaf
****


Beiträge: 351
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #64
RE: Lämmer 2012

Heute Morgen (01.04.2012), um 9.35 Uhr war es da, unser erstes Lamm überhaupt. Ein strammes Mädchen von 1.500 g (Kraftfutter sei dank!), welches dank unserer Tochter nunmehr Annabell heißt.

Sie ist schokobraun und hat am Kopf ein paar hellbraune Haare. Getrunken hat sie schon gut, nachdem ich die Zitzen einmal freigezogen habe. Jetzt warte ich noch auf meine andere Aue bzw. deren Lamm. Unsere Tochter ist ganz hin und weg vom Lamm! Leider hat sie sich beim Bilder machen etwas geziert und so habe ich derzeit leider kein besseres!



Uploaded with ImageShack.us

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 20:53 von Warrior.

01.04.2012 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anton Hornbläser
Moderator
*****


Beiträge: 1.378
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #65
RE: Lämmer 2012

Mahlzeit

Heute ist das erste braune Lamm gefallen wieder ein Mädchen der Vater ist mein Importbock Caramel, Geburtsgewicht 1200g.
Hooki hat ein paar Mädels von Corentin bekommen der Tierpark wohl auch.

Gruß der Hornbläser

01.04.2012 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kermit
Altschaf
****


Beiträge: 401
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #66
RE: Lämmer 2012

Heute morgen gab es einen weißen Bock mit etwas rot.

02.04.2012 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warrior
Altschaf
****


Beiträge: 351
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #67
RE: Lämmer 2012

Heute Abend habe ich ein halbes Bund Heu in die Mutter-Kind-Box gelegt und ehe ich mich versehen habe, war Annabell obenauf geklettert und hat richtig posiert. Leider konnte ich die Kamera nicht so schnell zücken und sie war dann schon fast wieder runter.

[img][/img]

02.04.2012 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Simone
Jungschaf
**


Beiträge: 47
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2010
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #68
RE: Lämmer 2012

Hier noch ein Foto von meinem ersten Ouessant-Lamm in 2012

Bibi vom Heidenteich
[attachment=451]

03.04.2012 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Asherra
Schaf
***


Beiträge: 83
Gruppe: Registered
Registriert seit: Nov 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #69
RE: Lämmer 2012

Wunsch erhört :-) Melli hat eine kleine Spielkameradin bekommen. Und Diesmal ging auch alles soweit gut, die Kleine säuft bei der Mutter und wird von allen Seiten verhätschelt.

03.04.2012 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hooki
Schaf
***


Beiträge: 215
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #70
RE: Lämmer 2012

Hooki schrieb:
Wir hatten letzten Freitag unser erstes Lamm. Leider eine Totgeburt. Das Lamm wog gerade mal 400g und sah auch sehr "komisch" aus. Unser Tierarzt hat das Lamm zur Untersuchung eingeschickt. Mal sehen, was dabei rauskommt. Der Mutter geht´s aber gut.


Am Anhang der Prüfbericht. Diagnose: keine Hinweise auf infektiöse Abortursachen



Angehängte Datei(en)
.pdf File  pruefbericht.pdf (Größe: 137.89 KB / Downloads: 56)

http://www.zwergschafe-online.de
05.04.2012 07:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: