Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 [5] Letzte »
Bilder Unterstand
Verfasser Nachricht
Lichterflug
Jungschaf
**


Beiträge: 40
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #41
RE: Bilder Unterstand

Henri schrieb:
Hallo Lichterflug,
Lassen die Böcke die Rinde der Fichten in Ruhe?
Gruß Henri


Bisher ja. Sie mackern allerdings mit den Hörnern an den tief hängenden Ästen herum. Aber das ist okay, die Tannen können untenrum ruhig frei sein.
Einer der Böcke isst manchmal von den grünen Tannennadeln.

27.04.2018 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lischen
Jungschaf
**


Beiträge: 12
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jun 2018
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #42
RE: Bilder Unterstand

Ivyuna schrieb:
Hier noch mit Raufen, die sind überall noch rein gekommen, jeweils rechts und links


Hallo Ivyuna,
ich sehe dein Unterstand hat auch "Ritzen" zwischen den Brettern.
Ich habe die Möglichkeit einen umgebauten Wagen zu kaufen, der in meiner Nähe steht. Er wurde auch für Schafe genutzt, aber auf den Bildern sieht man auch "Ritzen" zwischen den Brettern und ich frage mich, ob das tatsächlich in Ordnung wäre für die Zwerge. Überall lese ich der Unterstand sollte "zugfrei" sein. Ich bin mir daher nicht sicher, ob das so in Ordnung ist. Da ich Anfängerin bin kann ich das schwer einschätzen. Wie sind da deine/ eure Erfahrungen zu. Das ganze ist überhaupt nicht böse gemeint. Ich möchte nur ein Gefühl dafür entwickeln, ob ich das Thema Zugluft zu genau genommen habe bisher.
Eine andere Idee wäre den Innenraum auf Schafhöhe mit OSB Platten zu verblenden um die Ritzen dort zu verschließen. Müssten diese dann tatsächlich auch mit Bootslack versiegelt werden?
Ist das eine sinnvolle Idee?

Über eine Rückmeldung von euch allen würde ich mich freuen.
Lischen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2018 17:46 von Lischen.

13.06.2018 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lichterflug
Jungschaf
**


Beiträge: 40
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #43
RE: Bilder Unterstand

Unser Stall ist sogut wie fertig Smile



Fenster hinten:

16.06.2018 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lichterflug
Jungschaf
**


Beiträge: 40
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #44
RE: Bilder Unterstand

Die Schafe meinten heute, dass sich der Hühnerstall wunderbar als Schafstall eignen würde. Rolleyes
Die Hühner waren zutiefst empört, sie standen neben dem Stall und haben sich lautstark beschwert.



Von der Größe her würde es für 3 Tiere sogar reichen Big Grin

22.07.2018 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bianca
Schaf
***


Beiträge: 57
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #45
RE: Bilder Unterstand

Hallo Lichterflug!
Wow! Was für wunderschöne Ställe.
Der Hühnerstall gefällt mir auch sehr gut.
Da können Eure Tiere sich wirklich glücklich schätzen!!!
LG aus dem Emsland!
Bianca


Wer ein WOFÜR im Leben hat, der kann fast jedes WIE ertragen.
-Friedrich Nietzsche-
22.07.2018 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lichterflug
Jungschaf
**


Beiträge: 40
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #46
RE: Bilder Unterstand

Vielen Dank Smile

23.07.2018 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (5): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 [5] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: