Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (25): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Lämmer 2013
Verfasser Nachricht
Warrior
Altschaf
****


Beiträge: 359
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Lämmer 2013

Hallo zusammen,

gibt es bei euch schon Lämmer? Bei meinen Zwergen dürfte es erst an Ostern losgehen.

Im Haustierpark in Werdum ist seit gestern schon ein Ouessantlamm da: Haustierpark in Werdum

Gruß
Carsten

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 18:32 von Warrior.

05.02.2013 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mini-mary
Schaf
***


Beiträge: 79
Gruppe: Registered
Registriert seit: Oct 2012
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Lämmer 2013

Also wenn meine Aue aufgenommen hat, dann dürfte das Lämmchen erst im Mai kommen.


Liebe Grüße
Marion vom
www.shire-horse-gestuet.de
06.02.2013 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Minischaf
Altschaf
****


Beiträge: 319
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Lämmer 2013

bei mir dürfte sich nicht allzu viel bis mitte april bis mai abspielen.
bis auf eine am 1.november zugekauft aue,die schon recht rund wirkt.
bei der könnte eventuell schon ein lamm im märz fallen,sollte ich sie tragend gekauft haben.

lg bine

06.02.2013 17:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kerner666
Jungschaf
**


Beiträge: 44
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: Lämmer 2013

Bei uns soll wohl eins Anfang März kommen. Hat ein Schäfer gerade beim Klauen schneiden festgestellt, dass die Freya sehr tragend ist. Er hat's u.a. am Euter gesehen.(Der hat selber 900 Heidschnucken, da denke ich mal, der kann das wohl sehen).
Und unsere kleine Lotta ist evtl. auch schon schwanger, allerdings erst am Anfang und dann kommt's hoffentlich erst Ende April oder Mai. Nur die dritte im Bunde hat wohl nicht aufgenommen. Wir sind gespannt.


may the force be with you
15.02.2013 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
socke
Schaf
***


Beiträge: 209
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Lämmer 2013

Bei uns scheint's früh loszugehen. Bei Emma (wird das erste Lamm) ist das Euter schon etwas dicker, aber noch nicht voll. Dürfte schätzungsweise noch so ca. 10 bis 14 Tage dauern.
Unsere zwei braunen Damen sind schon runder, bei den beiden anderen schwarzen Mähdels sieht man noch nichts, aber die sind auch etwas scheuer und haben einen anderen "Liebhaber" Wink
Lassen wir uns mal überraschen...
Gruß socke

15.02.2013 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elisabeth
Jungschaf
**


Beiträge: 34
Gruppe: Registered
Registriert seit: Sep 2010
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #6
RE: Lämmer 2013

Hallo zusammen,
Bei uns kommen die ersten beiden Lämmer wohl grad zu Ostern. Bei unserer neue Erungenschaft Mirella dann 4 Wochen später, hoffe dass alles gut geht, weil Mirella noch sehr klein ist.

Gruß Elisabeth

16.02.2013 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moellmicker
Schaf
***


Beiträge: 123
Gruppe: Registered
Registriert seit: Aug 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #7
RE: Lämmer 2013

[attachment=661]Hallo,

mein erstes Lämmchen ist da. Es ist am 14.02 Valentinstag zur Welt gekommen und heißt Vicky ( ein Bocklamm hätte natürlich den Namen Valentin bekommen. Das Lämmchen war nicht eingeplant, um so größer natürlich die Überraschung.

17.02.2013 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sylvestra
Schaf
***


Beiträge: 146
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2012
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #8
RE: Lämmer 2013

Herzlichen Glückwunsch!

Im wahrsten Sinne des Wortes ein Liebesgruß...

Grüße

Sylvestra

17.02.2013 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Minischaf
Altschaf
****


Beiträge: 319
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #9
RE: Lämmer 2013

Glückwunsch zum Auenlamm!

heute bei einer Routinekontrolle bemerkt,dass Dori bereits mit dem Aufeutern begonnen hat,dürfte wohl Anfang März soweit sein : )

LG Bine

17.02.2013 18:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warrior
Altschaf
****


Beiträge: 359
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #10
RE: Lämmer 2013

Hallo moellmicker,

ich gratuliere recht herzlich!

Ich ertappe mich selbst schon dabei, wie ich jeden Tag versuche heimlich zu schauen, ob die Bäuche meiner 4 Auen nicht schon wieder ein kleines Stück größer geworden sind. An Ostern müssen die ersten Lämmer fallen. Wenn es doch nur schon so weit wäre!

Weiterhin toi toi toi für diese Lammsaison!

Gruß
Carsten

17.02.2013 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (25): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: