Antwort schreiben  Thema schreiben 
1. IGOU Regionaltreffen Nordost bei Rostock 30.08.2014
Verfasser Nachricht
Hooki
Schaf
***


Beiträge: 216
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
1. IGOU Regionaltreffen Nordost bei Rostock 30.08.2014

Werte Züchter und Halter von Ouessantschafen,

im Oktober 2013 fand die turnusmäßige Bundesschau der Ouessantschafe in Pölzig (bei Gera in Thüringen) statt. Ausrichter war wie üblich die Interessengemeinschaft Ouessantschafe (IGOU). Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden auch die weiteren Termine in den kommenden Jahren besprochen (siehe http://bit.ly/1oBBdyo).

Um auch im Jahr 2014 im Nordosten des Bundesgebietes Ouessantschafhalter und –züchter zusammenzuführen, wurde die Ausrichtung eines Regionaltreffens avisiert.

Nach Rücksprache mit dem Landesschaf- und Ziegenzuchtverband M-V (LSZV M-V), Frau Hager, und dem Vorsitzenden der Interessengemeinschaft Ouessantschafe, Herrn Bergmann, wird am

Samstag, den 30. August 2014, ganztägig

das 1. Regionaltreffen Nordost der Ouessantschafhalter und –züchter im Rahmen des Landschaftages des LSZV M-V in

Karl´s Erlebnisdorf
Purkshof 2
18182 Rövershagen


stattfinden.

Die Gesamtorganisation des Tages liegt beim LSZV M-V. Ich wurde als Ansprechpartner für die IGOU benannt und übernehme die weitere Organisation unseres Regionaltreffens. Auftriebsberechtigt sollen Züchter, aber auch Halter, von Ouessantschafen aus Mecklenburg-Vorpommern, Berlin-Brandenburg und Schleswig-Holstein sein. In Abhängigkeit der Anzahl von Ausstellungstieren sind auch ein Ausstellungskatalog und eine Rangierung der aufgetriebenen Tiere geplant. Als Preisrichter werden dann sehr wahrscheinlich Frau Hager und Herr Bergmann fungieren. Zudem sollen wenn möglich die Herdbuchaufnahmen der Tiere aus Mecklenburg-Vorpommern für 2014 dort stattfinden.

Ich möchte euch/Sie bitten den Termin vorzumerken.

Rechtzeitig werde ich weitere Informationen (veterinärmedizinische Bestimmungen, Anmeldebogen, Ablaufplan etc. pp.) übermitteln.



Gruß
Falko


http://www.zwergschafe-online.de
16.02.2014 19:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Springbock
Jungschaf
**


Beiträge: 40
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2013
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: 1. IGOU Regionaltreffen Nordost bei Rostock 30.08.2014

Hallo an alle,

ich wollte mein Anliegen hier mal Preis geben, weil es die Leute lesen die es betrifft.
Ich bin noch auf der Suche nach einer Herdbuchaue in weiß oder braun. Dachte mir das man das mit dem Treffen verbinden könnte.
Also wer noch eine schöne zur Abgabe hat, kann gerne vorab mit mir in Kontakt treten. Big Grin

Vielen Dank

seidel-ranch@web.de oder PN


MfG Seidel
18.07.2014 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Butterblume
Schaf
***


Beiträge: 75
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2013
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: 1. IGOU Regionaltreffen Nordost bei Rostock 30.08.2014

Hallo an alle, die am 30.08.'14 nach Rövershagen zum Landschaftag fahren:ich komme aus dem Raum Lüneburg und suche noch eine Mitfahrgelegenheit dorthin.Alternativ würde auch ich auf dem Weg dorthin Interessierte mitnehmen.
Gruß
Cornelia

25.08.2014 07:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hooki
Schaf
***


Beiträge: 216
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
Ergebnisse

Hier nun die ersten Informationen zum 1. Regionaltreffen Nordost in Rövershagen (M-V) am 30.08.2014: Vor Ort waren 8 Züchter mit 10 Böcken und 29 Schafen (Auen). Bei ganztägig gutem Wetter nahm die Jury um Dorit Hager (LSZV M-V) und Heiko Wolf (Mitglied der IGOU aus dem Vogtland) die Rangierung der Tiere in vier Klassen vor:


Klasse I - Jährlingsböcke:
1a -> Moritz (Züchter: Horst Meyer M-V, Besitzer: Ralf Artelt BB)
1b -> Hektor von Vorpommern (Züchter/Besitzer: Falko Haack M-V)


Klasse II - Altböcke:
1a -> Gavin von Vorpommern (Züchter/Besitzer: Falko Haack M-V)


Klasse III - Jährlingsschafe:
1a -> Helene von Vorpommern (Züchter/Besitzer: Falko Haack M-V)


Klasse IV - Altschafe:
1a -> Finchen (Züchter/Besitzer: Horst Meyer M-V)
1b -> Gela von Vorpommern (Züchter/Besitzer: Falko Haack M-V)


Sieger: Gavin von Vorpommern
Reservesieger: Finchen


Die weiteren Platzierungen werde ich demnächst posten, sofern mir die Zuarbeit von meinem Landesverband vorliegt. Einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern wird es in gewohnter Art und Weise demnächst auch wieder hier von Jürgen Schneider geben.


http://www.zwergschafe-online.de
31.08.2014 12:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TomTom
Altschaf
****


Beiträge: 589
Gruppe: IGOU Mitglieder
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #5
RE: 1. IGOU Regionaltreffen Nordost bei Rostock 30.08.2014

Hallo,

den Bericht vom 1. IGOU Regionaltreffen Nordost mit Photos und Ergebnissen findet Ihr hier:

http://www.ouessant.de/Forum/Upload/show...5#pid11995

Viele Grüße,
TomTom.

02.09.2014 07:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: