Antwort schreiben  Thema schreiben 
Termine 2015
Verfasser Nachricht
Anton Hornbläser
Moderator
*****


Beiträge: 1.341
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #1
Termine 2015

Mahlzeit!

Die Termine für dieses Jahr in chronologischer Reihenfolge:

23.08.2015 BOV Beoordelingsdag in Puyenbroek Belgien
29.08.2015 IGOU-Treffen in Lindern (Nds - LK CLP) das Treffen findet im Rahmen der Oldenburger Müsterlandschau statt.
05.09.2015 FOS bespreekdag in Didam Niederlande
19.09.2015 FOS bespreekdag in Angeren Niederlande (nur maediunverdächtige Betriebe)
26.09.2015 GEMO Concours National im "Parc d'Armorique régional - Maison du Parc " LE FAOU Frankreich
09. - 11.10.2015 Landschafkörung in Markkleeberg Sachsen

Gruß der hOrnbläser

27.04.2015 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
InekeH
Schaf
***


Beiträge: 87
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Termine 2015

Hallo zusammen,

als Neuling was Ouessant angeht, wollte ich in diesem Jahr mal ein paar der hier aufgeführten Veranstaltungen besuchen. Die Veranstaltungen am 5 und 19.9 lägen weniger als eine Stunde entfernt, kann mir einer verraten, was mich da erwarten würde?

LG und Danke schon mal

27.05.2015 10:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anton Hornbläser
Moderator
*****


Beiträge: 1.341
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #3
RE: Termine 2015

InekeH schrieb:
Hallo zusammen,

als Neuling was Ouessant angeht, wollte ich in diesem Jahr mal ein paar der hier aufgeführten Veranstaltungen besuchen. Die Veranstaltungen am 5 und 19.9 lägen weniger als eine Stunde entfernt, kann mir einer verraten, was mich da erwarten würde?

LG und Danke schon mal


Bei beiden Veranstaltungen in etwa das gleiche Prozedere - es werden Tiere von verschieden Züchter vorgestellt, durch eine Körkomission beurteilt und dann wird dem Publikum und den Besitzer das Urteil der Jury bekanntgegeben und begründet. Ansonsten lernt man als Gast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Paul Meijer kennen, der auch gleich ein kurzes Interview führen will.
Man kann auf diesen Veranstaltungen etwas über Schafe erfahren - einerseits mit den Augen klauen sich aber auch mit Züchtern unterhalten - viele Züchter sprechen ganz ordentlich deutsch manche sogar richtig gut.
Ansonsten werden gerade in Didam viele Böcke angeboten - der Transport über die Grenze wäre freilich illegal.
Didam ist größer (mehr Tiere mehr Menschen) - Angeren ist gemütlicher und hat einen besonderen Charme.

Ähnlich ist es auch bei den Treffen in D und F, in Belgien war ich noch nicht. Je nachdem was für Sprachen man versteht oder welches Urlaubsland man bevorzug können auch weiter entfernt liegenden Ziele durchaus lohnenswert sein.

Gruß der Hornbläser

27.05.2015 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: