Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Lämmer 2016
Verfasser Nachricht
Apanachi
Jungschaf
**


Beiträge: 48
Gruppe: Registered
Registriert seit: Sep 2013
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Lämmer 2016

Schneller als die "Polizei" erlaubt:
Nr. 1 am 16.2.16, Lammung wie im Lehrbuch,
Nr. 2 am 18.2.16, dito
Ein drittes könnte heute oder morgen kommen, dann sollte erst einmal zwei Wochen Pause sein.
Vater: Créac'h von Hornbläser.
Bilder hochladen gelingt nicht.
Gruß, Apanachi

Nr. 3 kam am 27.2.16, auch da ist alles wie bei 1. und 2. gelaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 22:04 von Apanachi.

18.02.2016 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marc1977
Schaf
***


Beiträge: 113
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jun 2013
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Lämmer 2016

Du bist dieses Jahr aber früh dran :-)

18.02.2016 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
InekeH
Schaf
***


Beiträge: 96
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Lämmer 2016

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden ersten Lämmern 2016.
Mädels oder Jungs? Oder Hälfte Hälfte?

Wir müssen noch schätzungsweise 4-6 Wochen warten.

19.02.2016 12:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anton Hornbläser
Moderator
*****


Beiträge: 1.428
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 3
Beitrag: #4
RE: Lämmer 2016

Marc1977 schrieb:
Du bist dieses Jahr aber früh dran :-)


Das Züchtertreffen war früh...

@ Apanachi

Meine Glückwünsche - da hat der kleine Kerl ja nichts anbrennen lassen.

Gruß der hOrnbläser

19.02.2016 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marc1977
Schaf
***


Beiträge: 113
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jun 2013
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Lämmer 2016

Mein alter Knochen Baxter lief schon den ganzen Sommer mit. Denke da haben die Frauen aber was mitzureden, denn besonders nett ist er nicht zu seinen Damen ;-)

19.02.2016 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DrDexter
Jungschaf
**


Beiträge: 22
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2014
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #6
RE: Lämmer 2016

Hallo,

die Schäfchen scheinen in diesem Jahr sehr früh dran zu sein. Hab auch schon ein weißes Bocklamm vom 10.02. und ein schwarzes Auenlamm vom 19.02..
Hab seit 10 Jahren Ouessants und eigentlich immer die Böcke in der Herde, aber so früh waren unsere Lämmer noch nie da!

Mal sehen wann die anderen sechs kommen...

Allen anderen auch einen guten Start in die Lammsaison,
viele Grüße Martin

23.02.2016 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
InekeH
Schaf
***


Beiträge: 96
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #7
RE: Lämmer 2016

Hallo Martin,

freut mich, dass es bei dir auch schon los geht. Ich hoffe beide Lämmer sind wohl auf?

23.02.2016 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
InekeH
Schaf
***


Beiträge: 96
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #8
RE: Lämmer 2016

Bei uns fing die Lammsaison ganz unverhofft überhaupt nicht schön an.

Ein totes Zwillingspärchen (zwei schicke Mädels) von einer der Coburger Damen (gedeckt vom Ouessantbock). Das Muttertier muss gestern Nacht die Lämmer bekommen haben. Eins war morgens nicht mal trocken geleckt sondern lag noch in der Fruchtblase. Das andere war trockengeleckt aber am nächsten morgen ebenfalls tot.

Jetzt sind wir doch etwas ratlos, was da schief gelaufen ist.

Dem Muttertier geht es aber gut, Nachgeburt haben wir ebenfalls gefunden.

25.02.2016 09:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anton Hornbläser
Moderator
*****


Beiträge: 1.428
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 3
Beitrag: #9
RE: Lämmer 2016

Mahlzeit,

unverhofft kommt in diesem Jahr wohl oft - mein Ältester hat heute das erste Lamm auf der Weide gesichtet - acht Tage vor dem frühesten Geburtstermin, da hat doch noch einer was klar gemacht , den ich gar nicht auf der Rechnung hatte....

gut gesättigt, schwarz und weiblich - die Alte ist sehr fürsorglich - jetzt muß nur noch der Vater gefunden werden, damit der die Alimente zahen kann....

Gruß der hOrnbläser

03.03.2016 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stefanie
Schaf
***


Beiträge: 74
Gruppe: Registered
Registriert seit: Sep 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #10
RE: Lämmer 2016

Bei uns hat die Lammsaison dieses Jahr auch besonders früh angefangen, das erste Lamm kam Ende Februar und das fünfte am 4. März, die Restlichen lassen zum Glück noch auf sich warten, nachdem es letzte Woche bei uns den ersten Schnee dieses Jahres gab.
Jetzt toben bei uns fünf glückliche, muntere und gesunde Minimähs durch den Schnee.
Ganz wie erwartet, jedoch nicht wie gehofft überwiegen auch in diesem Jahr wieder die Böckchen. 4:1 steht es für die Männer, mal sehen ob die Mädels da noch aufholen können, 7 Lämmer werden noch erwartet.
Ganz unerwartet wurden auch zwei schwarze Lämmchen geboren, beide jeweils mit einer weißen Mutter und einem braunen Vater. Die Mütter haben jeweils nur weiße Eltern und der Vater so wurde uns gesagt nur Braune. Tja so eine Schafgeburt hält halt immer wieder Überraschungen bereit Wink





10.03.2016 17:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (5): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: