Antwort schreiben  Thema schreiben 
Pflege
Verfasser Nachricht
mecki
Jungschaf
**


Beiträge: 15
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Pflege

Wir suchen einen Klauenpflegestand für unsere Schafe.
Wir finden nur große Stände für ca. € 900,-
Gibt es die irgendwo auch kleiner oder gebraucht?
Nachricht wäre netthttp://www.ouessant.de/Forum/Upload/images/smilies/shy.gifhttp://www.mdantsanekinderhilfe.de

26.03.2016 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warrior
Altschaf
****


Beiträge: 347
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Pflege

Das würde mich auch interessieren. Ich hatte schonmal mit dem Gedanken gespielt, selbst einen aus Holz zu bauen. Momentan schwöre ich noch auf meine umgedrehte Wasserkiste, auf die ich mich setze. Das Schaf setze ich dann auf seinen Hintern zwischen meine Beine und kann alle Schafe nacheinander gut behandeln, ohne dabei Rückenschmerzen zu bekommen. Wenn mal ein Schaf einen Augenblick etwas zappelt, dann kann man es mit den Beinen fixieren.

26.03.2016 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anton Hornbläser
Moderator
*****


Beiträge: 1.335
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #3
RE: Pflege

Mahlzeit,

mein Klauenpflegestand ist ein alter Stuhl und eine Gummischürze. Ich sitze auf dem Stuhl und das Schaf liegt auf mir bzw. der Schürze - geht super.
Ist viel billiger und neben bei viel entspannter für Schaf und Mensch - ich hatte mal einen Pflegestand für die großen Schafe, wenn die Tiere daran gewöhnt sind geht es schneller, ist für den menschlichen Rücken nicht weniger belastend, da man auch mit gebeugtem Rücken steht - ich zumindest.
@mecki - es ist übrigens sinnvoll die Themen da einzuordnen wo sie hingehören, ein Termin für Ouessants ist dies jedenfalls nicht...

Gruß der hOrnbläser

26.03.2016 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mecki
Jungschaf
**


Beiträge: 15
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: Pflege

Na, dann bedanke ich mich für die Antworten - das ist doch schon
hilfreich!

27.03.2016 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mecki
Jungschaf
**


Beiträge: 15
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Pflege

Wir haben schon erfolgreich Euere Tipps ausgeführt und bedanken uns
sehr herzlich dafür! Ein Beweis, dass das Forum schnell und
unbürokratisch helfen kann - auch wenn es um banale Dinge geht.

28.03.2016 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: