Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Bespreekdag FOS in Didam 2016
Verfasser Nachricht
Borderente
Jungschaf
**


Beiträge: 47
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Bespreekdag FOS in Didam 2016

Gestern morgen um 4 Uhr habe ich mich mit einem Züchterkollegen an der Autobahn getroffen um ins 480km entfernte Didam (Niederlande) zu fahren.

Da wir ohne Probleme unser Ziel erreichen konnten, waren wir bereits Pünktlich um 9 Uhr vor Ort.

Aber wir waren nicht die einzig weit gereisten: Patrick und Dominique Carrè waren extra aus Frankreich angereist.

Wir wurden alle sehr freundlich begrüßt und aufgenommen.

Die Schafe wurden bereits gemessen und gewogen und in die vorbereiteten Buchten gebracht.

Um 10 Uhr begannen J. den Hartog und W. Gooren mit dem bewerten der Tiere.

Kopf, Gebiss, Rumpf,Beine,Klauen der Schwanz und die Wolle bekamen Punkte und dies führte zum Ergebnis.

Die ganze Ausstellung war wieder sehr gut organisiert. Es blieb noch genügend Zeit in der Mittagspause einen Plausch zu halten.

Als alle Tiere bewertet waren wurden noch 5 Zuchtgruppen vorgestellt und von J.H. Slaghuis kommentiert.

Gegen 15 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg.
Anbei schon einmal eine Ausbeute meiner Fotos.

Vielleicht findet der ein oder andere Freude daran.


Kat.5_Xiba van de Klaverweide grise


Kat.7_Xures van de Klaverweide braunschimmel


Kat.8_Xilin van de Klaverweide schwarzschimmel


Kat.8_Xilin van de Klaverweide schwarzschimmel


Kat.11_Samzun van de Watermolen schwarz


Kat.13_Odessa F van Haderks Hoeve


Kat.14_Zionne van de Klaverweide


Kat.15_Odille E van Haderks Hoeve


Kat.16_Esme 75 van de Bakkershoeve


Kat.17_Esme 76 van de Bakkershoeve

04.09.2016 22:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Borderente
Jungschaf
**


Beiträge: 47
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Bespreekdag FOS in Didam 2016


Kat.18_Igor van D'n Driehoek


Kat.19_Rexna Charles C41


Kat.20_Karel van de Dorskamp


Kat.22_Drewesbvan de Emma Hoeve


Kat.23_Zafir van de Elferinkhoeve


Kat.24 Jelle 23 van de Schoonhoeve


Kat.25_Lolita van D'n Driehoek


Kat.26_Babet van de kleine Beemd


Kat.27_Julia van D'n Driehoek


Kat.28_ Fieke van't Kempke

04.09.2016 22:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Borderente
Jungschaf
**


Beiträge: 47
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Bespreekdag FOS in Didam 2016


Kat.29_Isabelle van de Calkoensweide


Kat.30_Alexander 3 van de Bakkershoeve


Kat.31_Duk van de Witte Hoeve


Kat.32_ Zip van de Klaverweide grise


Kat.33_Bastiaan van Zomers Buiten


Kat.35_Josefien van D'n Driehoek


Kat.36_Esme 71 van de Bakkershoeve


Kat.37_Keetje van D'n Driehoek


Kat.38_Nelleke van Haderks Hoeve


Kat.39_Ymke van de Klaverweide

04.09.2016 22:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Borderente
Jungschaf
**


Beiträge: 47
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: Bespreekdag FOS in Didam 2016


Kat.40_Yindie van de Klaverweide


Kat.41_Orpington F van Haderks Hoeve


Kat.42_Alexander van de Bakkershoeve


Kat.43_Aornd van het Groote Veld


Kat.45_Cas van D'n Driehoek


Kat.46_Zyon van de Klaverweide


Kat.49_Elles 9 van de Bellewierde


Kat.50_Yazoo van de Klaverweide


Kat.51_Nina van de Stal Hortus


Kat.53_Xaxim van de Klaverweide

04.09.2016 22:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Borderente
Jungschaf
**


Beiträge: 47
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Bespreekdag FOS in Didam 2016


Kat.55_Romeo van D'n Driehoek


Kat.56_Xirque van de Klaverweide


Kat.57_Fijco van D'n Driehoek


Kat.58_Juliet van D'n Driehoek


Kat.59_Lotus van D'n Driehoekk


Kat.64_ Sklaerenn van de Watermolen


Kat.65_Esme 70 van de Bakkershoeve


Kat.67_Yolanthe van de Klaverweide


Kat.68_Noa van Haderks Hoeve

04.09.2016 23:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Borderente
Jungschaf
**


Beiträge: 47
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #6
RE: Bespreekdag FOS in Didam 2016


Kat.69_Yuma van de Klaverweide


Kat.44_Joyeux des Burons


Zuchtgruppe "van de Bakkershoeve" von J.Brandts braun


Zuchtgruppe "van de Klaverweide" von A.ten Hoeve braun


Zuchtgruppe"van D'n Driehoek" von R.Brienen schwarz


Zuchtgruppe "van D'n Driehoek" R.Brienen weiss


Zuchtgruppe "van Haderks Hoeve" von L.J. Pape braun

04.09.2016 23:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kermit
Altschaf
****


Beiträge: 398
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #7
RE: Bespreekdag FOS in Didam 2016

Vielen Dank für den Bericht und die schönen Bilder, die Nr. 7,8,32 du 33 gefallen mir sehr gut.

05.09.2016 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tweeklomp
Schaf
***


Beiträge: 107
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #8
RE: Bespreekdag FOS in Didam 2016

Hallo Andrea,

die Fotos sind echt toll geworden. Schön, dass Du diese ins Forum gestellt hast, so können sich auch die anderen Forummitglieder, die nicht in Didam waren, ein Bild von der niederländische Schafpräsentation machen.
Die Seidis habe ich später auch noch bekommen.
Meine Favoriten waren die 15, 17, 30, 41 und 42 aber Kermits Wahl ist auch nicht schlecht.

Schöne Grüße tweeklomp

05.09.2016 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DrDexter
Jungschaf
**


Beiträge: 19
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2014
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #9
RE: Bespreekdag FOS in Didam 2016

Hallo,

danke für die schönen Fotos.

Wir wären auch gerne gekommen, aber leider hatte ich doch zu viel Arbeit auf dem Hobbyhof.
Vor zwei Jahren waren wir mal da und es hat uns echt gut gefallen. Sehr nett und gastfreundlich die holländischen Züchter.

Ich hoffe auf das nächste Jahr.

Viele Grüße Martin

06.09.2016 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
futzek
Administrator
*******


Beiträge: 614
Gruppe: Administrators
Registriert seit: Nov 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #10
RE: Bespreekdag FOS in Didam 2016

Danke für die schönen Bilder und den Bericht - nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei.


Viele liebe Grüße

Martina

Fairness ist die Kunst sich in den Haaren zu liegen, ohne sich gegenseitig die Frisur zu zerstören
06.09.2016 09:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: