Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (10): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Lämmer 2017
Verfasser Nachricht
Stefanie
Schaf
***


Beiträge: 74
Gruppe: Registered
Registriert seit: Sep 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Lämmer 2017

Dann mache ich wohl dieses Jahr den Anfang, denn rund zwei Monate vor dem ersten errechneten Geburtstermin hat bei uns gestern ganz überraschend aber zum Glück problemlos die Lammsaison angefangen. Einer unserer Böcke war uns Anfang Oktober ausgebüxt und hat einige Stunden unbeobachtet bei den Mädels verbracht. Der Kerl hat anscheinend nichts anbrennen lassen Rolleyes
Jetzt hoffe ich mal, dass er nicht noch weitere Damen beglückt hat und mich noch ein Wörtchen in der Zuchtplanung mitreden lässt. Wink Aber bin trotzdem froh über den gesunden kleinen Bock der hier seit 2 Tagen über die Wiese hüpft und dass alles so reibungslos verlaufen ist. Seine Mama, eine Aue aus 2016 hat ihre Sache ganz vorzüglich gemacht und kümmert sich vorbildhaft um den Kleinen. Wenns so weitergeht habe ich nichts zu meckern, dann würde ich sogar ein weiteres Bockjahr in Kauf nehmen Big Grin
Allen noch wartenden wünsche ich viel Glück und Freude bei den bevorstehenden Geburten und mit den süßen Lämmern.
Liebe Grüße, Stefanie

PS: Bilder folgen noch, der Kleine wollte heute noch nicht so recht vor die Kamera

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2017 14:44 von Stefanie.

02.03.2017 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
socke
Schaf
***


Beiträge: 209
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Lämmer 2017

Na dann Glückwunsch zu dem kleinen Kerlchen! Wink
Wir warten eigentlich schon darauf, dass demnächst die ersten Lämmer fallen müssten. Der Auserwählte wurde seitens unserer Mädels jedenfalls sehr umschwärmt und hatte einiges zu tun. Er steht seit September in der Gruppe, ist also nur noch eine Frage der Zeit...
Viel Spaß mit eurem Zwerg!
Gruß Socke

02.03.2017 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CasiAri
Schaf
***


Beiträge: 65
Gruppe: Registered
Registriert seit: Oct 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Lämmer 2017

Herzlichen Glückwunsch zum unerwarteten Nachwuchs! Dann hast du ja einen großartigen saisonatart erlebt. Ich wünsche dir viele gesunde Lämmchen und drücke die Daumen für ein paar Auenlämmer :-)

02.03.2017 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stefanie
Schaf
***


Beiträge: 74
Gruppe: Registered
Registriert seit: Sep 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: Lämmer 2017

Hallo,
das Lamm hat es leider nicht geschafft und ist nach vier Tagen ganz unerwartet verstorben. Außerdem haben wir eine Aue im Prozess des Gebährens mitsamt ihrem Lamm verloren Sad Das neue Jahr scheint ja so gut anzufangen wie das Alte geendet hat...gestern mussten alle unsere Schafe dann auch noch gegen Blauzunge geimpft werden und das scheint ja auch nicht ganz sicher bei schwangeren Schafen zu sein...die Auswirkungen werden wir wohl erst im Mai kennen.
Na auf jeden Fall wünsche ich allen anderen einen besseren Start in die Lammsaison und eine Portion Glück und starke Nerven sollte doch etwas nicht nach Plan laufen!
Liebe Grüße,
eine niedergeschlagene Stefanie

10.03.2017 15:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elisa
Altschaf
****


Beiträge: 323
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jun 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Lämmer 2017

ach, das tut mir sehr leid daß das Lämmchen es nicht geschafft hat und Du auch noch eine Aue mit Lamm verloren hast.

Alles Gute für die weitere Lammzeit wünscht
Elisa

10.03.2017 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fanny37
Jungschaf
**


Beiträge: 48
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2014
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #6
RE: Lämmer 2017

oh Stefanie, das tut mir sehr leid.
Ich wünsche dir - und allen anderen auch - für die Geburten alles Gute und ohne Komplikationen.
Bei uns hätte es seit Donnerstag losgehen können - heute sind die Damen schon sehr unruhig. Bei diesem schönen Frühlingswetter hätten die Lämmer einen idealen Start ins Leben.
Warten wir es mal ab.

11.03.2017 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anton Hornbläser
Moderator
*****


Beiträge: 1.428
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 3
Beitrag: #7
RE: Lämmer 2017

Mahlzeit,


Dariane mit ihrem sechsten Lamm (1100g)

Das Bild ist von Heute abend da war das Lamm etwa 12h alt.
Am Freitag abend war das erste da. Deutlich kräftiger aber mit 1250g nur unwesendlich schwerer.

Remus hat seinen Job offensichtlich sehr gewissenhaft erledigt, nach den Bockreigen der vergagenen zwei Jahren ist der Start mit zwei Aulämmer sehr hoffnungsvoll.

Gruß der hOrnbläser

11.03.2017 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tweeklomp
Schaf
***


Beiträge: 124
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #8
RE: Lämmer 2017

Gratulation, ich drücke Dir die Daumen.

Weiterhin gute Lammzeit,

Gruß tweeklomp

12.03.2017 18:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Butterblume
Schaf
***


Beiträge: 78
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2013
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #9
RE: Lämmer 2017

Hallo Stefanie, ich drücke dir fest die Daumen, dass es mit den restlichen Geburten klappt! So ein Start kann ganz schön frustrieren...
Hallo Hornbläser, zwei Mädel, und dann noch von Remus, sind schon mal eine gute Vorlage! Ab Donnerstag dürfen meine mit den Hufen scharren...Wink
Gruß Butterblume

12.03.2017 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
InekeH
Schaf
***


Beiträge: 96
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #10
RE: Lämmer 2017

Schön zu sehen, dass es so langsam mit den Lämmern los geht, auch wenn der Start nicht für alle positiv verlaufen ist. Für die weiteren Geburten drücke ich die Daumen, dass alles glatt geht.

Ich darf heute das erste Lamm 2017 zeigen. Ein kleiner Bock, der genau so bestellt war. Von seinem Halbbruder erwarte ich auch noch den ersten Nachwuchs.


Lustigerweise fing im vergangenen Jahren die Lammsaison ebenfalls am 16.3 an. Ob das ein Zeichen ist?

Weithin hat unsere weiße Nonna im letzten Jahr am 19.3 gelammt und dieses Jahr am 16. Hat noch jemand zeitliche Überschneidungen über die Jahre oder ist das Zufall? Die Dame hatte bereits mindestens 7 Bocklämmer, scheint also generell sehr diszipliniert zu sein Wink


www.ouessant-vom-niederrhein.de
https://www.facebook.com/ouessantNiederrhein/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2017 11:17 von InekeH.

16.03.2017 23:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (10): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: