Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (10): « Erste < Vorherige 6 7 8 9 [10] Letzte »
Lämmer 2017
Verfasser Nachricht
Garou
Schaf
***


Beiträge: 74
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #91
RE: Lämmer 2017

Ach so das war ein Missverständnis, dachte du meinst das Auenlamm aber du sprachst von der Mutter. Klar die ist schwarz, mir ging es um das dunkelbraune Lamm, also alles gut Wink

17.05.2017 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stefanie
Schaf
***


Beiträge: 50
Gruppe: Registered
Registriert seit: Sep 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #92
RE: Lämmer 2017

Jetzt wenn bei den meisten die Lammsaison schon abgeschlossen ist melde ich mich auch mal wieder zurück, bei uns kommen die Geburten nämlich erst so richtig in Schwung. Nachdem wir ja schon zwei ungeplante Geburten im März hatten, die leider ganz und gar nicht schön verliefen, hat nun leider auch der Mai ganz und gar nicht gut angefangen. Das erste Mal seit 6 Jahren Zucht hatten wir Probleme mit dem Fuchs, der uns an einem Wochenende gleich zwei Lämmchen von der Weide stahl. eines davon war ein schon 10 Tage altes, völlig gesundes und munteres braunes Aulämmchen und das andere ihr erst wenige Stunden alter brauner Halbbruder. Besonders die Mutter der braunen Nala hat sehr um ihr Baby getrauert und zwei Tage lang nur geschrien und gesucht, ein wirklich trauriges Bild! Sad
Und dabei hat sie ihr Kleines immer so gut geschützt und hat sogar meinen Hütehund angegriffen! Mittlerweile haben sich die beiden Auen wieder beruhigt und wir haben die restlichen werdenden Mütter auf eine kleine provisorische Weide ganz nahe zum Haus gestellt, damit jetzt ja nichts mehr geschieht. Mittlerweile haben noch zwei Lämmchen das Licht der Welt erblickt, eine weiße Aue und ein schwarzes Böckchen (bei beiden der Vater Balduin) und die beiden heitern mich wieder ein wenig auf. Jetzt hoffe ich nur dass meine Pechsträhne endlich vorbei ist und die nächsten Jahren können dann von mir aus gerne wieder ruhiger und ohne Turbulenzen verlaufen

Kleine Nala Sad








07.06.2017 17:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (10): « Erste < Vorherige 6 7 8 9 [10] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: