Antwort schreiben  Thema schreiben 
Beitrag NDR Leopard, Seebär und Co
Verfasser Nachricht
Kermit
Altschaf
****


Beiträge: 391
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Beitrag NDR Leopard, Seebär und Co

Heute kam in der Sendung Leopard, Seebär & Co. (137)
Die Bisonherde bekommt einen neuen Chef
Freitag, 17. März 2017, 17:10 bis 18:00 Uhr im NDR ein Beitrag aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg. Ab Minute 5.19 ein Beitrag über Die Ouessants im Tierpark, mir ist es neu dass die meisten Auen ihre Lämmer nicht selbst seugen.

17.03.2017 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anton Hornbläser
Moderator
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #2
RE: Beitrag NDR Leopard, Seebär und Co

Mahlzeit,

das war eine Wiederholung von 2013, wenn Du den Beitrag gesehen hast, wird Dir aufgefallen sein, daß alle Elterntiere Handaufzuchten sind, diese Tatsache erklärt natürlich die Sorge der Tierpflegerin. Die Aussage des Fernseh-Teams ist wie Dir vermutlich alle hier im Forum bestätigen können nicht richtig.

Du kannst ja eine Email an den NDR, senden....

Gruß der hOrnbläser

18.03.2017 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
socke
Schaf
***


Beiträge: 177
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Beitrag NDR Leopard, Seebär und Co

Hall zusammen,

Die Fernsehteams und auch die Zoos haben halt auch nicht immer so die Ahnung für alles, was ja an sich auch nicht so schlimm ist. Wink

Hatten auch schon so ein ähnliches Erlebnis: Unser Sohn war mit uns im Urlaub im Zoo Eberswalde, da gibt's das bekannte "Quessant-Schaf". Fand er blöd und hat gemeckert. Sie haben ihm dann erklärt, dass das Schaf aber so heißt und er seine Eltern mal informieren solle, dass der Name von der gleichnamigen Insel "Quessant" herrührt... Big Grin Wer glaubt schon einem Sechsjährigen Wink
Habe mal auf deren Homepage geschaut, die Schafe heißen dort auch heute wohl noch immer so:

http://zoo-eberswalde-foerderverein.de/t...santschaf/

Gruß Socke

20.03.2017 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GelaTom
Schaf
***


Beiträge: 131
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2010
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: Beitrag NDR Leopard, Seebär und Co

Und das Bild haben sie von Futzek "geliehen" ?? von der Homepage ouessant.de...die Locke ist verräterisch
Cool


mit freundlichen Grüßen von Gela und Tom

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2017 07:29 von GelaTom.

20.03.2017 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
InekeH
Schaf
***


Beiträge: 80
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2015
Status: Online
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Beitrag NDR Leopard, Seebär und Co

Das wäre ja mal ein starkes Stück. Ob man da mal eine Mail hinschreibt ...


www.ouessant-vom-niederrhein.de
https://www.facebook.com/ouessantNiederrhein/
20.03.2017 20:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anton Hornbläser
Moderator
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #6
RE: Beitrag NDR Leopard, Seebär und Co

InekeH schrieb:
Das wäre ja mal ein starkes Stück. Ob man da mal eine Mail hinschreibt ...


Naja um die mögliche Urheberrechsverletzung müsste sich Martina bemühen.
Wäre es mein Bild, dann hätte ich mich mit den Damen und Herren zusammengesetzt und eine intensive Unterhaltung geführt....

21.03.2017 01:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kermit
Altschaf
****


Beiträge: 391
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #7
RE: Beitrag NDR Leopard, Seebär und Co

Weiter unten bei Besonderheiten haben sie es zwei mal richtig geschrieben und oben dreimal Quessant.

21.03.2017 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
socke
Schaf
***


Beiträge: 177
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #8
RE: Beitrag NDR Leopard, Seebär und Co

Ist jetzt zwar nur eine mutwillige Unterstellung, aber vielleicht wurden die "Ideen" für die Infos ja (so ähnlich wie das Bild) auch auf anderen Seiten als Sicherungskopie gefunden... Wink
Oder sie haben es verbessert, als wir da waren hieß die Insel noch "Quessant"

Es ist eben schade, dass in Zoos, Tierparks, etc. nicht besser auf die korrekte Info geachtet wird.

Gruß socke

23.03.2017 23:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warrior
Altschaf
****


Beiträge: 336
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #9
RE: Beitrag NDR Leopard, Seebär und Co

Oh Gott, Tatsache, sie können da nicht einmal eigene Bilder von ihren Schafen machen!!!

Es gibt schon traurige Ecken im Lande!

Gruß
Carsten


Wer immer nur der Herde folgt, der wird den ganzen Tag nur Ärsche sehen!
24.03.2017 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fanny37
Jungschaf
**


Beiträge: 38
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2014
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #10
RE: Beitrag NDR Leopard, Seebär und Co

ich konnte es nicht lassen ... und hab ihnen eine email geschickt, zusammen mit dem link zum Wikipedia-Eintrag.
Mal schauen, ob sie sich melden.

24.03.2017 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: