Antwort schreiben  Thema schreiben 
neue Herdbuchzüchterin
Verfasser Nachricht
Tilda
Schaf
***


Beiträge: 54
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
neue Herdbuchzüchterin

Hallo,

ich hatte meine Beitrittserklärung an den Schafzuchtverband geschickt. Jetzt habe ich eine Bestätigung bekommen und der Beitrag wurde auch schon bezahlt, sodass es jetzt richtig losgehen kann.

Ich konnte mir schon ein paar wirklich tolle Tiere zulegen, sodass ich mit zwei gekörten Böcken und 2 Herdbuchauen starten kann.
Außerdem konnte ich noch ein vielversprechenden Lammbock mit erwerben.

(links: Bock aus 2015 aus der Bocklinie "Paul"; rechts: Bock aus 2014 aus der Bocklinie "Champion de Abbé")


(dieser kleine Kerl stammt aus diesem Jahr und wir wollen erstmal schauen, wie er sich entwickelt, zur Zeit macht er sich ganz gut)

Ich habe meinen Altbestand auf die Auen verringert, bei dennen ich denke, dass ich sie fürs Vorbuch eingetragen bekomme und sie sich eignen, sodass ich jetzt noch 3 Auen und 1 Aulamm behalten habe.

Jetzt wollen wir natürlich unsere Herde noch ein wenig vergrößern, also sind wir noch auf der Suche nach 2 Auen oder Auenlämmern.

ich freue mich jetzt schon riesig auf den ersten Lammjahrgang.

Viele Grüße
Tilda

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 16:39 von Tilda.

22.07.2017 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kerstin68
Jungschaf
**


Beiträge: 30
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jun 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: neue Herdbuchzüchterin

Hallo Tilda,
das klingt doch gut....ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deiner Herdbuchzucht.


Liebe Grüße
Kerstin

Man kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht!
22.07.2017 19:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tilda
Schaf
***


Beiträge: 54
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: neue Herdbuchzüchterin

Kerstin68 schrieb:
Hallo Tilda,
das klingt doch gut....ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deiner Herdbuchzucht.

Vielen Dank.

22.07.2017 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bianca
Jungschaf
**


Beiträge: 32
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: neue Herdbuchzüchterin

Hallo Tilda!
Zwei superschöne Böcke.
Aber der kleine Mann mit der hellen Schnute und den weißen Flecken gefällt mir am Besten 😍.
Der ist ja zuckersüß!
Wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg bei Deiner Zucht!

Viele liebe Grüße!
Bianca


Wer ein WOFÜR im Leben hat, der kann fast jedes WIE ertragen.
-Friedrich Nietzsche-
03.08.2017 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tilda
Schaf
***


Beiträge: 54
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: neue Herdbuchzüchterin

Bianca schrieb:
Hallo Tilda!
Zwei superschöne Böcke.
Aber der kleine Mann mit der hellen Schnute und den weißen Flecken gefällt mir am Besten 😍.
Der ist ja zuckersüß!
Wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg bei Deiner Zucht!

Viele liebe Grüße!
Bianca


Dankeschön, ja der kleine ist echt super niedlich. Er bringt einen immer zum Lachen, wenn er über die Wiese tollt. Smile Ganz anders, wie meine andern Lämmer, die ich hatte, läuft er ganz alleine los und entdeckt die Welt, irgendwann läuft er dann zu Mutti zurück, wenn er Durst hat oder Mutti schreit Big Grin
Nächstes Jahr soll der kleine Mann eingesetzt werden, ich bin schon sehr gespannt, wie er sich weiter entwickelt.

Viele Grüße Tilda

04.08.2017 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: