Antwort schreiben  Thema schreiben 
Edelgrün füttern
Verfasser Nachricht
Kunzthof
Lamm
*


Beiträge: 4
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Edelgrün füttern

Hallo,

da ich diese Woche meine ersten Ouessants bekomme bin ich jetzt eifrig am planen.

Ich füttere meinen Kaninchen Edelgrün-Grasballen. Das ist spezell getrocknetes Wiesengras mit hohem Rohprotein-Anteil. Ich füttere die Sorten mit 14% und 16% Rohproteinanteil. Laut Hersteller ist es auch für Schafe geeignet.
http://www.futtertrocknung-lamerdingen.d...gruen.html

Hat das von euch schon jemand gefüttert? Oder ist es viel zu gehaltvoll für die kleinen Ouessants?

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2017 07:35 von Kunzthof.

09.08.2017 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Samira
Schaf
***


Beiträge: 63
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2013
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Edelgrün füttern

Hallo Daniel,

das Futter sieht richtig lecker aus. Ich würde es für sehr magere Zeiten im Winter mischen mit rohfaserreichem Heu. Gegen Ende der Trächtigkeit herrscht Platzmangel für Futter und auch
in der Laktation können die Schafis auch mehr Powerfood vertragen. Bitte immer langsam andosieren.

Liebe Grüße

Samira

09.08.2017 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kunzthof
Lamm
*


Beiträge: 4
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Edelgrün füttern

Danke für die Antwort. Das ich alles langsam anfüttern muss hab ich schon gelesen.
Mal schauen wie stramm der Winter dieses Jahr wird, ob ich es brauche.

Das Futter sieht nicht nur lecker aus, es riecht auch unglaublich gut.
Und die Kaninchen und Hühner stürzen sich drauf als würde es sonst nie Essen geben.

10.08.2017 07:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: