Antwort schreiben  Thema schreiben 
Nachwuchs!
Verfasser Nachricht
anndra
Jungschaf
**


Beiträge: 6
Gruppe: Registered
Registriert seit: Aug 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Nachwuchs!

Heute zum Nachmittagskaffee hat unser eines Mutterschaf ein Lamm geboren! Und ich dachte, die wird jetzt erstmal brünstig?!? Ist das normal?
LG Annette

27.09.2017 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anndra
Jungschaf
**


Beiträge: 6
Gruppe: Registered
Registriert seit: Aug 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Nachwuchs!

Noch ne Frage - es ist zwar nicht kalt, hat abe rzu regnen begonnen. Die haben bäume zum Unterstellen und einen Stall, soll ich sie lieber rein bringen? Von selbst gehen die da eigentlich nicht rein. Eher in den Unterstand, aber vielleicht will die Mama nicht gleich wieder so eng mit der Herde zusammenstehen?

27.09.2017 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anton Hornbläser
Moderator
*****


Beiträge: 1.349
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #3
RE: Nachwuchs!

Mahlzeit,

normal ist das nicht, kann aber vorkommen.
Wenn die Mutter-Lamm-Bindung gut ist und die Mutter genug Milch hat würde ich mir wenig Gedanken machen.

Gruß der hOrnbläser

27.09.2017 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anndra
Jungschaf
**


Beiträge: 6
Gruppe: Registered
Registriert seit: Aug 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: Nachwuchs!

Danke dir. Ich habe das Lamm dann vor dem Dunkelwerden zum Unterstand getragen, die Mutti ist brav mitgelaufen, nun kann sie trocken stehen oder es lassen... Milch scheint kein Problem zu sein, und der kleine Sepp(tember) hüpfte schon fröhlich rum Big Grin . Der Rest der Herde verhält sich vorbildlich
LG Annette

27.09.2017 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: