Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Zuchtböcke 2017/2018
Verfasser Nachricht
Anton Hornbläser
Moderator
*****


Beiträge: 1.357
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #21
RE: Zuchtböcke 2017/2018

Timmie schrieb:
@ Anton DE010311303611 wurde bei mir mit 7/7/8 gekört ;-)


Ist mir unverständlich, aber ich gönne es Dir, die Hörner werden super und gute Zähne muß er wohl auch haben sonst wäre die 8 im Exterieur nicht möglich.... mir ist er in der Vorhand zu eng und in der Hinterhand zu kuhhackig (kann man auf dem Bild nicht sehen - ich kenne das Tier. Bei der richtigen Anpaarung wird er bestimmt auch gute Nachkommen zeugen.), vom der Beinstellung ist Ellert deutlich besser.

@ArneH Hier könnte man eher von französischer Blutführung sprechen - die beiden schwarzen Böcke haben 95 bzw 99,7% bretonische Vorfahren, aber die Abstammung ist nur ein Aspekt unter vielen... In D gibt es nicht wenige schwarze Ouessants, die mehr als 90% französische Vorfahren haben.

Gruß der hOrnbläser

01.12.2017 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmie
Jungschaf
**


Beiträge: 8
Gruppe: Registered
Registriert seit: Oct 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #22
RE: Zuchtböcke 2017/2018

Danke!
Ja, er ist nicht perfekt. Aber die guten Merkmale, die er hat - gepaart mit seiner Größe (er ist immer noch <40cm) machen ihn für mich sehr interessant. Und ja, Ellert ist in der Rückenführung und in der Fuß / Beinstellung besser; deshalb darf er auch dieses Jahr zu Isabella und SEL Paula 6.

@Arne, ja braunschimmel; und der braune ist Ivan vom Steinfeld.
Anbei Bilder, wo er "etwas" besser zu sehen ist.



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2017 18:41 von Timmie.

01.12.2017 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: