Antwort schreiben  Thema schreiben 
Umweiden im Winter?
Verfasser Nachricht
Löckchen
Jungschaf
**


Beiträge: 12
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Umweiden im Winter?

Hallo,
ich würde gerne bitte nochmal von Euren Fachkenntnissen profitieren...Also, ich habe gelesen, dass viele Endoparasiten im Winter eine „Winterruhe“ machen und man deshalb im Winter nicht umzuweiden bräuchte. Stimmt das? Und falls ja, ab wann (ab einem bestimmten Kalendermonat oder einer Aussentemperatur?)
Danke und liebe Grüße

29.11.2017 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anton Hornbläser
Moderator
*****


Beiträge: 1.357
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #2
RE: Umweiden im Winter?

Mahlzeit,

je wärmer und feuchter desto höher die Belastung - im Umkehrschluß, je kälter und trockener desto geringer die Belastung.
Eine genaue Temperatur kann ich Dir nicht geben, mir sind diesbezüglich keine Studien bekannt.

Gruß der hOrnbläser

30.11.2017 08:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: