Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Lämmer 2018
Verfasser Nachricht
TomTom
Altschaf
****


Beiträge: 588
Gruppe: IGOU Mitglieder
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #1
Lämmer 2018

Hallo,

am Wochenende sind in zwei Beständen der AG (Arbeitsgemeinschaft zur Erhaltungszucht bretonischer Linien des Ouessantschafes) die ersten Lämmer geboren worden.


An der Unterweser in Niedersachsen wurde am späten Freitagnachmittag ein Aulamm geboren. Wenn alles gut geht wird die Kleine den Namen SEL Isabelle 5 tragen. Der Vater stammt aus der Relecq-Linie.


Am Sonntagmorgen lammten dann in Mittelfranken in Bayern zwei Auen und brachten hübsche Bocklämmer aus der Émile-Linie zur Welt. Hier ist Emanuel, eines der Lämmer, mit seiner Mutter zu sehen. Foto: Apanachi.


Das andere Bocklamm ist Elias, hier mit der Mutter. Die Mutter hatte im letzten Jahr eine Kaiserschnittgeburt. Sie hat nun in diesem Jahr wieder problemlos gelammt. Foto: Apanachi.


Emanuel, ein ernstzunehmendes Bocklamm ... wie man sieht. Foto: Apanachi.

Viele Grüße,
TomTom

15.03.2018 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stefanie
Schaf
***


Beiträge: 64
Gruppe: Registered
Registriert seit: Sep 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Lämmer 2018

Zauberhafte Lämmchen!! Hoffentlich gedeihen sie weiterhin so gut, damit sie einmal in die Fußstapfen der Eltern treten können. Smile

16.03.2018 17:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Barbara H.
Jungschaf
**


Beiträge: 7
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Lämmer 2018

Herzlichen Glückwunsch

16.03.2018 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kerstin68
Schaf
***


Beiträge: 50
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jun 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: Lämmer 2018

Auch ich wünsche den Lämmchen alles Gute!


Liebe Grüße
Kerstin

Man kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht!
16.03.2018 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bianca
Jungschaf
**


Beiträge: 49
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Lämmer 2018

Schön!! Einfach nur schön!
Danke für die hübschen Bilder.
Alles Gute und einen tollen Start für die kleinen Wollknäule.


Wer ein WOFÜR im Leben hat, der kann fast jedes WIE ertragen.
-Friedrich Nietzsche-
17.03.2018 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
InekeH
Schaf
***


Beiträge: 92
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #6
RE: Lämmer 2018

Herzlichen Glückwunsch zu den hübschen gesunden Lämmer!

Hier kam am 13.3 das erste Auenlamm von Corentin. Hat der alte Mann mit seinen 10 Jahren noch gut hinbekommen!


@TomTom: SEL Christian 8 hat auch nicht lange gefackelt, da kommen in absehbarer Zeit mindestens fünf Lämmer.


www.ouessant-vom-niederrhein.de
https://www.facebook.com/ouessantNiederrhein/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2018 08:44 von InekeH.

17.03.2018 08:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TomTom
Altschaf
****


Beiträge: 588
Gruppe: IGOU Mitglieder
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #7
RE: Lämmer 2018

Hallo,

sehr schöne Aufnahme, Ineke.
Ich bin gespannt wegen SEL Christian 8.

Viele Grüße an alle,
TomTom.

17.03.2018 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anton Hornbläser
Moderator
*****


Beiträge: 1.371
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Dec 2007
Status: Online
Bewertung: 2
Beitrag: #8
RE: Lämmer 2018

Mahlzeit,


ca. 12h nach der Lammung 1600g - war ja klar das Paul bei mir hinkriegt, was die gesamte Saison davor nicht geklappt hat - Bocklämmer zeugen Wink

Ich bin sehr zufrieden, da mir die inzwischen achtjährige Mutter im Herbst ziemlich Sorgen gemacht hat seit dem Sommer hatte sie alle Schneidezähne verloren und war zeitweise wirklich nicht schön anzusehen, jetzt ist alles wie es sein soll.

Gruß der hOrnbläser

19.03.2018 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kerstin68
Schaf
***


Beiträge: 50
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jun 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #9
RE: Lämmer 2018

Glückwunsch zum BocklammSmile schön, dass es der Mama wieder besser geht!


Liebe Grüße
Kerstin

Man kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht!
19.03.2018 20:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tilda
Schaf
***


Beiträge: 59
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #10
RE: Lämmer 2018

Herzlichen Glückwunsch zu euren Lämmchen.

Ich bin schon ganz gespannt, was mein erstes Zuchtjahr im Herdbuch bringt.
Ein kleines Mädchen aus einer Vorbuch-Aue haben wir bereits bekommen.

Euch allen noch viel Erfolg und liebe Grüße
Tilda

20.03.2018 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: