Antwort schreiben  Thema schreiben 
Hammel der an Auen saugt
Verfasser Nachricht
Barbara H.
Jungschaf
**


Beiträge: 9
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Hammel der an Auen saugt

Liebes Forum,

ich habe einen 10 Monate alten Hammel, Kastration war mit knapp 4 Monaten. Seit ein paar Wochen beobachte ich immer wieder, wie er jeweils ziemlich penetrant versucht, an den Zitzen einiger Auen zu saugen. An der Mutter selbst saugt er schon lang nicht mehr.

Zuerst dachte ich die Auen seien ungeplant doch noch von ihm trächtig. Aber da ist kein Euter. Seit der Kastration sind mittlerweile 164 Tage vergangen.

Kennt jemand dieses Verhalten? Herzlichen Dank für alle Antworten.

23.03.2018 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anton Hornbläser
Moderator
*****


Beiträge: 1.385
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #2
RE: Hammel der an Auen saugt

Mahlzeit,

ich hatte auch schon Böcke, die versucht haben bei Böcken zu saugen, das waren immer Jungtiere bis ca. maximal 13 Monate. Das hat sich bei meinen dann immer gelegt. Wenn die Auen nicht trächtig sind würde ich mir keinen Kopf machen, bei tragenden Auen würde ich den Hammel separieren.

Gruß der Hornbläser

23.03.2018 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Barbara H.
Jungschaf
**


Beiträge: 9
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Hammel der an Auen saugt

Danke für den Rat!

23.03.2018 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: