Antwort schreiben  Thema schreiben 
Auen und Leihbock gesucht
Verfasser Nachricht
Lottchen
Jungschaf
**


Beiträge: 14
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Auen und Leihbock gesucht

Hallo,
ich beginne gerade mit der Herdbuchzucht und da meine bisherige kleine Ouessant-Herde keine Papiere hat, bin auf der Suche nach einer braunen und einer schwarzen Herdbuch-Aue. Das Alter ist nicht so wichtig, gerne kann eine Aue von diesem Jahr dabei sein, aber ich nehme auch gerne eine ältere, die dafür erfahren ist.
Außerdem bin ich auf der Suche nach einem braunen oder schwarzen Herdbuch-Bock zum Leihen für die kommende "Saison". Unser bisheriger Bock bleibt bei uns, obwohl er keine Papiere hat, einfach weil er vom Charakter her ganz toll ist. Daher suche ich nur einen Bock zum Leihen und separiere meinen Bock in der entprechenden Zeit gemeinsam mit 2 Kastraten vom Rest der Herde. Bei dem "Leihbock" ist mir vor allem der Charakter wichtig, einen Stoßer möchte ich nicht an meine Damen heranlassen ;-)
Viel Platz, Stall und "Familienanschluss" sind vorhanden :-)
Ich hoffe, jemand von euch fühlt sich angesprochen :-)
Wir wohnen in Leipzig, sind aber auch bereit zu fahren bzw. sind Ende September beim IGOU-Treffen dabei.
Liebe Grüße,
Nina

31.05.2018 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hanneloreschaible@web.de
Lamm
*


Beiträge: 2
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jun 2018
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Auen und Leihbock gesucht

Hallo,
wir haben eine braune Aue und einen 6 Wochen altes Böckchen abzugeben. € 50,00 für beide

20.06.2018 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lottchen
Jungschaf
**


Beiträge: 14
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Auen und Leihbock gesucht

Liebe Hannelore,
danke für das Angebot! Ich habe dir eine PN geschickt!
Da ich aber lieber einen Bock leihen möchte: hat jemand einen zu verleihen? Bin ich zu früh dran mit meiner Planung?

25.06.2018 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lottchen
Jungschaf
**


Beiträge: 14
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: Auen und Leihbock gesucht

Hallo,
leider bin ich noch immer ohne Herdbuch-Aue! Ich telefoniere mich gerade quer durchs Züchterverzeichnis und habe jedes Mal sehr sehr nette Gespräche (und freue mich umso mehr auf IGOU-Treffen, um Gesichter zu den Stimmen vom Telefon zu sehen), aber bei meiner Auen-Suche kann mir keiner weiterhelfen, ich scheine doch spät dran zu sein und es scheint viele Bocklämmer gegeben zu haben dieses Jahr.
Einen Bock zu leihen scheint auch nicht das Problem zu sein, habe ich bei den Telefonaten festgestellt, aber Herdbuchauen.....
Hat denn hier niemand eine Herdbuchaue, die er in gute Hände, in eine liebe Herde und viel Platz abzugeben hätte?!? Das Alter ist ganz egal und inzwischen ist mir auch die Farbe egal (wobei schwarz oder braun schon toll wären ;-)
Weiter fahren würde ich auch!
Danke!
Nina

11.07.2018 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lottchen
Jungschaf
**


Beiträge: 14
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Auen und Leihbock gesucht

Hallo,
wir sind fündig geworden! :-) Und freuen uns schon sehr auf Cara Mia, Gwendolin und Isabella!
Lieben Dank

22.07.2018 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: