Antwort schreiben  Thema schreiben 
Einzelne Ziege in Ouessant Gruppe
Verfasser Nachricht
Lichterflug
Jungschaf
**


Beiträge: 47
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Einzelne Ziege in Ouessant Gruppe

Hallo liebe Foris,

ich habe mal eine Frage. Kann ich eine einzelne Ziege ohne Hörner zu einer kleinen Gruppe Ouessants (3 Auen, 1 Bock) stellen?

Die Ziege stammt aus "Gartenhaltung" und ist handzahm. Sie lebte zeitweise mit Maultieren zusammen, das klappte offenbar sehr gut.

Liebe Grüße

10.10.2018 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kermit
Altschaf
****


Beiträge: 405
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Einzelne Ziege in Ouessant Gruppe

Versuchen kann man es, ich halte seit Jahren Schafe und Ziegen zusammen. Die Ziege braucht aber anderes Mineralfutter als die Schafe, das sollte man getrennt füttern, Schafe vertragen kein Kupfer. Ziegen brauchen Kupfer, das wissen viele nicht, Ziegen gibt man am besten Mineralfutter für Rinder oder Pferde

11.10.2018 06:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lichterflug
Jungschaf
**


Beiträge: 47
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Einzelne Ziege in Ouessant Gruppe

Vielen Dank für die Antwort! Darauf werde ich achten.

11.10.2018 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: