Antwort schreiben  Thema schreiben 
Einladung Jahrestreffen IGOU 2010
Verfasser Nachricht
TomTom
Altschaf
****


Beiträge: 589
Gruppe: IGOU Mitglieder
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #1
RE: Einladung Jahrestreffen IGOU 2010

Hallo,
zum Abschluss nun noch einige Impressionen und Momente während des IGOU Jahrestreffens 2010 im Tierpark Nordhorn.

Zum Vergrößern bitte auf die kleinen Bilder klicken.

Der Tierpark Nordhorn war nicht nur ein hervorragender Gastgeber sondern auch ein Aussteller sehr guter Ouessants, von denen ich leider nicht ein brauchbares Photo habe. So stellte der Tierpark den Sieger bei den braunen Altböcken, den Sieger bei den schwarzen Altschafen, mit einer weißen Aue den Sieger bei den Altschafen weiß und schimmel sowie den Sieger bei den schwarzen Jährlingsschafen. Das ist beachtlich und zeigt, wie gut der Tierpark mit seinem Zuchtbestand aufgestellt ist.
Es bleibt zu hoffen, dass der Tierpark Nordhorn in nicht all zu ferner Zukunft wieder einmal Ausrichter eines IGOU Jahrestreffens sein wird.

Ansonsten gab es...


...viele Züchtergespräche...


...und erfreulich viele interessierte Besucher.


Manchmal waren kaum Unterschiede in der guten Qualität festzustellen, das bedeutete mitunter...


...schwere Entscheidungen für die Jury.


Es gab Phototermine...
Zu sehen ist der schwarze Altbock Laval, Besitzer: IGOU, Züchter: Claude Billès, Frankreich, 46cm. Laval wurde im letzten Winter zusammen mit zwei weiteren schwarzen Böcken aus der Zucht von Claudè Billes von der IGOU erworben und nach Deutschland importiert. Die Böcke stehen nun, unter bestimmten Voraussetzungen,
IGOU Mitgliedern zum Decken zur Verfügung.


...und Gruppenphotos.
Zu sehen sind: Laval ( rechts im Bild ), mit den beiden anderen Billès Böcken.
Name: Serge, Altbock schwarz ( links im Bild ), Besitzer: IGOU, Züchter: Claude Billès, 45,5cm.
Name: Émile, Altbock schwarz ( mittig im Bild ), Besitzer: IGOU, Züchter: Claude Billès, 47cm.


Wettbewerber im Ring: Altböcke schwarz.
Photo: Elvira Lichtenstein


Wettbewerber im Ring: Jährlingsböcke weiß und braun.
Photo: Elvira Lichtenstein


Wettbewerber im Ring: Altschafe schwarz.
Photo: Elvira Lichtenstein


Nicht vergessen möchte ich meinen persönlichen Favoriten. Wie man sieht, ist er immer ein bischen unscheinbar und unauffällig. Er ist vielleicht kein Schaubock, aber sicher ein guter Zuchtbock. Wie sich gezeigt hat, produziert dieser kleine Bock, der aus rein französischen Blutlinien abstammt, erfreulich kleine und ansehnliche Lämmer. Er wird jetzt schon die zweite Saison bei Züchtern hier in Nordwest-Niedersachsen decken.
Name: Kilson, Altbock schwarz, Züchter: Horst Roller, 44cm.
Photo: Elvira Lichtenstein


Vielen Dank für Euer Interesse.
Viele Grüße,
TomTom.

10.10.2010 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Einladung Jahrestreffen IGOU 2010 - TomTom - 10.10.2010 17:13

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: